Praktikum in den USA

praktikum_usa

Mit unserem Kooperationspartner wird für viele ein langgehegter Traum Wirklichkeit: (erste) Berufserfahrungen in den USA sammeln zu können.

Was ist ein Visumsvordokument und warum brauch ich es? Was ist das J-1 Visum (siehe hierzu auch auf Auslandsjob.de ausführlich weitere Infos zum J1-Visum sowie J1 Visum-Service) und wieso ist es für mich nahezu unmöglich, ohne eine Organisation wie TravelWorks die administrativen Hürden gen USA alleine zu meistern? Du fragst - das Praktikum-Ratgeber-Team antwortet!

Die bedeutende Stellung der USA in der Weltwirtschaft ist nicht nur Firmen und Politikern bewusst. Viele Studierende, die während ihres Studiums mit einem Praktikum Praxiserfahrung sammeln möchten, zieht es in die USA . Dort erleben sie die us-amerikanische Arbeitswelt, verbessern ihre Englischkenntnisse und lernen neue Entwicklungen in ihrem Fachgebiet kennen. Nach der Rückkehr glänzen in ihrem Lebenslauf außer dem üblichen " Praktikum " auch noch die Schlüsselbegriffe " Auslandserfahrung " und " interkulturelle Kompetenz ".

Pro Jahr absolvieren viele tausend Studenten über verschiedene Organisationen ein Auslandspraktikum in den USA. Es ist von Deutschland aus also durchaus möglich, ein entsprechendes Praktikum zu finden. Auf dieser Webseite findest du viele Tipps, die dir bei der Bewerbung helfen können. Erwähne in deiner Bewerbung ruhig, dass du die Visumsfrage durch die Programmteilnahme bei TravelWorks schon gelöst hast - das erhöht deine Erfolgschancen enorm!

Praktikum-USA-Special: Ein Praktikum nur mit Pferden in den USA

Praktikum USA - Investieren Sie in die eigene Ausbildung!

Ein mehrmonatiges Fachpraktikum in den USA ist für viele Studenten und Berufstätige eine wichtige Station im Lebenslauf - belegt es doch Sprachkenntnisse, Selbstständigkeit, interkulturelle Kompetenz und zusätzliches Fachwissen, erworben in einem führenden Wirtschaftsraum.

Weitere Praktikum-USA-Infos sowie konkrete USA-Praktikaangebote

Wir von Praktikum-Ratgeber.de arbeiten eng mit Auslandsjob.de zusammen, dem Portal rund um Work and Travel sowie Working Holidays wie auch Auslandspraktika. Wer sich genauer bzw. tiefer informieren möchte, was für Voraussetzungen für ein J1 Visum bzw. ein Auslandspraktikum in den USA gelten, der findet dort viele weitere Infos rund ums Thema "Praktikum in den USA" sowie auch konkrete Praktikaangebote für die USA. Hier geht's direkt zu www.auslandsjob.de.